You are currently viewing kinderWelt der Bürgerhilfe zu Besuch am Lehrbienenstand (mit Video)

kinderWelt der Bürgerhilfe zu Besuch am Lehrbienenstand (mit Video)

Am 11.05. besuchte uns die kinderWelt der Bürgerhilfe Ingolstadt mit ihren 16 Erdhummeln. Für die Kinder hatten wir ein buntes Rahmenprogramm aufgestellt. Neben Malen und Geschichten rund um die Biene, durften die Kinder später auch (mit Schutzkleidung) einen Blick ins Bienenvolk werfen. Das Highlight war natürlich der süße Honig, den die Kleinen direkt aus der Honigwabe probieren durften. Frisch schmeckt bekanntlich am Besten 🙂

TV Ingolstadt hat uns bei dieser Aktion begleitet, welche in der Folge 62 von TierZuLiebe ausgestrahlt wurde.

https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/tierzuliebe-folge-62-20-05-2022-von-imker-geistern-und-kuschel-kaninchen/