Im März 2022 übernahm der Imkerverein Ingolstadt e.V. den Pavillon des Umweltamtes auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Wir haben uns das Ziel gesetzt, hier eine Lehr- und Informationsstätte aufzubauen und ein vielschichtiges Umweltprogramm umzusetzen. Darüber hinaus wollen wir das Vereinsleben mit Veranstaltungen, Vereinsabenden und Möglichkeiten zum Austausch und Diskur fördern.

Der Lehrbienenstand befindet sich im Zentrum des Piusparks Ingolstadt, genau hinter dem Westpark. Parkmöglichkeiten befinden sich am Rande des Parks bzw. auf dem Westpark-Parkdeck. Eine direkte Anfahrt des Pavillons / Lehrbienenstand ist nur zum Be- und Entladen unter vorheriger Genehmigung des Vorstands gestattet.

Wichtiger Hinweis: Das Westpark Parkdeck ist sonntags aus versicherungstechnischen Gründen geschlossen. Es entstehen aktuell laufend weitere Parkplätze für den Piuspark.