You are currently viewing 50 Jahre Imkerverein Ingolstadt e.V.

50 Jahre Imkerverein Ingolstadt e.V.

Am Sonntag den 09. Juli 2023 feierte der Imkerverein Ingolstadt im Lehrbienenstand im Piuspark sein 50 jähriges Bestehen. Trotz sehr hoher Temperaturen kamen viele Mitglieder mit ihren Familien und geladenen Gästen zu einem gemütlichen Festnachmittag zusammen. Der 1. Vorsitzende, Matthias Gugel, begrüßte unter den zahlreich erschienenen Ehrengästen unter anderem die Landtagsabgeordnete Fr. Schorer-Dremel, die 3. Bürgermeisterin Fr. Petra Kleine, den Präsidenten des Landesverbandes Bayerischer Imker Hr. Stefan Spiegl und den Kreisverbandsvorsitzenden Hr. Ferdinand Bugany, die ebenso Grußworte und Glückwünsche an den Verein richteten.

Erfreulich war die Anwesenheit des Ehrenmitglieds Josef Schmaus, welcher den Verein seit seiner Gründung aktiv begleitet. Der Imkerverein betreibt heute weitreichende Umweltbildung an seinem Lehrbienenstand im Piuspark. Dazu zählen die imkerliche Aus- und Weiterbildung sowie die aktive Umweltbildung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Unser Dank gilt allen Helfern und Helferinnen für die Planung und Umsetzung der Feierlichtkeiten. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank für das Engagement!