• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Imkergespräch der Region 10

30. November 2023 von 19:30 - 22:00

Diese Veranstaltung wird von Abgeordnete Tanja Schorer-Dremel organisiert. Anbei der Einladungstext

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie und alle weiteren interessierten Personen recht herzlich einladen zum
„Imkergespräch für die Region 10“
am Donnerstag, den 30. November 2023, um 19:30 Uhr
im Gasthaus Schweiger „Zum Bräu“ in Nassenfels
(Eichstätter Straße 10, 85128 Nassenfels)

Im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe „Die Abgeordnete informiert“ möchte ich auch in diesem Jahr den Dialog mit den Imkerinnen und Imkern fortsetzen. Für eine kurze Teilnahmebestätigung per E-Mail an buero.janssen@schorer-dremel.de wäre ich sehr dankbar!

Folgende Experten werden am 30.11.2023 am Imkergespräch teilnehmen:

Stefan Spiegl
Der Präsident des Landesverbands Bayerischer Imker e.V. wird über die Themen „Vespa Velutina“ und „Honigkennzeichung“ referieren.

Dr. Andreas Becker
Als Leiter des Referats für kleine Nutztiere, Geflügel, Bienen im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird Herr Dr. Becker über das Thema „Öko-Imkerförderung“ informieren.

Dr. Stefan Berg
Der Leiter des Instituts für Bienenkunde und Imkerei in Veitshöchheim hält einen Vortrag zum Thema „Neues aus dem Institut für Bienenkunde und Imkerei“, dabei wird er auch das Thema „Konkurrenzsituation von Honig- und Wildbiene“ erörtern.
Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit den Referenten über aktuelle Belange der Imker zu diskutieren.

Über Ihre Teilnahme am „Imkergespräch für die Region 10“ würde ich mich sehr freuen.
Gerne können Sie auch weitere interessierte Personen einladen.

Datum:
30. November 2023