Honigkurs Praxisteil (Modul 5)

23. Juni von 10:00 - 12:00

Wer das D.I.B.-Honigzertifikat erhalten möchte, muss eine zertifizierte Honigschulung nachweisen. Dies beinhaltet einen Theorieteil (Modul 1 bis 3) und einen Praxisteil. Diese können über den Imkerverein zu den angegebenen Terminen, auch in beliebiger Reihenfolge, besucht werden.

Erst danach kann ein zusätzliches Modul 4 (Zusatzzertifizierung) besucht werden. Anschließend wird das D.I.B.-Honigzertifikat über unseren Zertifizierungsbeauftragten im Verein und dem Honigobmann des Landesverbands ausgestellt.

Voraussetzungen:
• dem Verein wurden die Völkerzahl gemeldet (jährliche Abfrage im Herbst/Winter oder beim Modul 4)
• Aktive Mitgliedschaft in einem dem Deutschen Imkerbund angeschlossenen Imkerverein

Im Einzelfall kann Theorieteil (Modul 1 bis 3) und/oder der Praxisteil bei einem anderen Verein abgeleistet werden. Die Zusatzzertifizierung (Modul 4) kann anschließend unter Vorlage aller Teilnahmebescheinigungen beim Imkerverein Ingolstadt durchgeführt werden.

Weitere Informationen finden sich auf den offiziellen Seiten:

Datum:
Zeit: