You are currently viewing Anfängerkurs 2023

Anfängerkurs 2023

Der Imker Anfängerkurs 2023 startet am Samstag, den 11. März von 14:00 bis 17:00 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung in der Sportgaststätte Oberhaunstadt. Die Auftaktveranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Zur besseren Planung würden wir uns aber über eine kurze Email an info@imkerverein-in.de freuen.

Sollten Sie nach der Auftaktveranstaltung ihr Wissen zur Bienenhaltung vertiefen wollen, i.d.R. weil sie selbst Bienen halten wollen, können Sie sich spätestens nach der Auftaktveranstaltung für den kompletten Anfängerkurs 2023 anmelden. Der Anfängerkurs besteht aus voraussichtlich 9 Kurstagen (Theorie und Praxisteile), in denen wir die Bienen über das gesamte Jahr mit allen anfallenden Arbeiten begleiten. Die Kurskosten belaufen sich auf gesamt 30 Euro, welche dem Imkerverein zu Gute kommen. Lehrmaterial wird ausgehändigt.

Nach der Auftaktveranstaltung startet der 1. Kurstag bereits einen Tag später am 12. März 2023 (Vormittag) verschoben auf 19. März 202310 – 12 Uhr wegen schlechter Witterung. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme und bedanken uns bereits vorab für das Interesse an der Bienenhaltung 🙂